Mittwoch, 20. Juni 2012

Sport & Heimat!

Hei. (:

Wird mal Zeit euch wieder was mitzuteilen aus dem wunderschönem Norwegen!
Heute hatte ich mit meiner Schule Sporttag. Nach 20 min laufen, kamen wir an ein Freibad, durfen reinstürmen, uns einen Platz in der Sonne suchen & plantschen gehen! Ich war etwas überrascht von dieser Art und Weise, denn ich erinnere mich gut an deutsche Sporttage! Weitsprung, Schlängellauf, Sprint, Ballweitwurf & Staffellauf! Alles perfekt durchgeplant mit anschließender Siegerehrung! :D Jedoch muss ich sagen, die norwegische Art fetzt mindestens genauso! Wir hatten ein Fußball- & Volleyballtunier und natürlich hat meine Mannschaft super abgeschnitten! ;)
Norwegen an sich ist ein sportbegeistertes Land, also von dem was ich mitbekomme! Mit der Schule waren wir schon wandern auf dem höchstem Punkt der Ostmark (vonOslo)!

In Norwegen gibt es viele Dinge, die total anders sind als in Deutschland! Lange Zeit sucht man dann nach der Perfektion von beidem! Was ist denn nun besser? & wo ist man glücklicher? Wo ist man Zuhause? Was nennt man Heimat?
An alle Weltenbumler, an alle Heimatlosen, an alle Müttersöhnchen, an alle Träumer, an alle die dies lesen und es noch nicht wissen: Heimat, Zuhause & Perfektion ist nicht an einen Ort gebunden, sondern an Menschen die man liebt & die einen lieben!
Filmtipp: Dschungelkind.

Das wars für heute!:)
Schlaft schön.
Tabea!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen