Donnerstag, 14. Juni 2012

Germanen & Wikinger!

Hey ihr! (:

"Das Leben begegnet uns manchmal auf eine ganz eigene Art und Weise, stimmts?!
Mir begegnet aber zum Glück noch mehr, als nur das Leben! Mir begegnet Gott!"

Wisst ihr wer vor vielen, vielen Jahren in Deutschland gelebt hat?! Die Germanen, denk ich! & ich kenne wenige Geschichten von denen, da mein lieber Geschichtslehrer eine Gabe dazu hatte Geschichten langweilig zu erzählen! Deswegen hab ich lieber mit meinem Banknachbar philosophiert, als zugehört! (;
Vor vielen, vielen Jahren lebten in Norwegen, die Wikinger. Bei denen weiß ich eher, wie sie drauf waren, denn in meiner Kindheit hab ich Wiki geschaut. Wer kennt ihn? Diesen rotenhaarigen, kleinen Wikingerjungen, mit den Wunderideen? Ich verdanke es dieser Kinderserie, dass ich folgendes Wikingerbild in meinem Kopf habe!
Wikinger sind stark, groß, essen wie die verrückten, kämpfen gegen Bösewichte, wie z.B. den schrecklichen Sven, haben dicke Frauen & sind robust! Das norwegische Volk hat sich, zu meinem Glück, weiterentwickelt! So kann ich euch versichern, dass norwegische Frauen wunderschön sind und nicht dick! Sie haben Ausstrahlung, ein schönes Lächeln, perfekte Haare (blond, braun, kurz, lang, gestuft) und genauso edle Männer! :)
Aber eines haben die heutigen Norweger noch gemeinsam mit ihren Vorfahren. Sie lieben die Natur!
Im meiner Gemeinde gibt es ein Klubb für Kinder, der nennt sich Klubb Fila! Wir gehen raus, grillen Würstchen, setzen Fische ins Wasser, spazieren, spielen, u.v.m. All das, was das Kinderherz erfreut. Diese Aktionen führen wir bei jedem Wetter durch. Also habe ich mir eine wunderschöne, weiße Regenjacke gekauft. Da stand drauf: Bis zu 10.000 mil Wassersäule! Das waren sogar noch mehr, als die bei Papas Jacke! Darauf war ich mächtig stolz. Als wir also den Donnerstag danach wieder draußen waren und es geregnet hatte, trug ich meine weiße Jacke zur Schau! ;) Es dauerte keine 10 Minuten, nachdem es kräftig geregnet hatte & ich war durchnässt! Bis auf die Knochen! Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sauer ich auf diese Jacke war! Sie war einfach nicht geschaffen für norwegischen, starken Regen! ;) Mittlerweile trag ich diese Jacke nur noch bei leichtem Regen & wenn es kräftig schüttet(was sehr, sehr selten passiert) hab ich immernoch meinen Regenschirm!

Ihr könnt abonieren, kommentieren, alles was euch in den Sinn kommt!
liebe & trockene Grüße!
Tabea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen