Montag, 11. Juni 2012

Sommer.Ruhe!

Hei ihr Lieben! :)

Ich freu mich, dass der Blog bis jetzt so gut ankommt! & danke, an jeden der Werbung macht! (;
Übrigens geht ein großes Dankeschön an Annemarie! Sie hat sich mit viel Geduld um mein Design gekümmert. Ich hätte wahrscheinlich Jahre gebraucht, um mich hier einzufinden! Wie gut, dass man Profis kennt! Danke, Annemarie! :)


So .. Heute will ich euch ein bisschen was vom norwegischen Sommer erzählen.
Anfang bis Mitte Juni feiern die Norweger in allem was sie haben avsluttings! (gesprochen: afschlüüting! dt: Abschlüsse!)
Jeder Club, jeder Verein hat so ein avslutting. Mittlerweile war ich bei zweien & es folgen noch mindestens 4! Lasst uns feiern! ;)

Als ich freitags mit Freunden unterwegs war, fragte mich einer: "Wann beginnen deine Ferien?" Ich sah ihn mit einer Mischung von Verwunderung (hä? wie jetzt?), Verzweiflung (hab ich das jetzt falsch verstanden) & Ironie (...ah, er nimmt mich auf den Arm) an! Meine Antwort war ein cooles: "Wie deine!" Darauf meinte er: "...dann haben wir ja beide schon frei!" Das war mir dann aber doch zu komisch, denn ich habe noch 2 Wochen! Nach einem aufschlussreichem Gespräch war klar: Hier beginnt jede Schule ihre Sommerferien, wann sie will! Termine werden hier nicht immer eingehalten! Norwegen an sich ist entspannt! Keiner macht sich hier Stress. Manchmal zu meinem Vorteil, manchmal zu meinem Nachteil! So passierte es mir, als ich meinen Lebenslauf mit der zuständigen Britt (Lehrerin für Bewerbungen & vieles mehr) für meine nächste Schule schreiben wollte, sie jedesmal sagte: "Komm doch morgen nochmal"... oder sie machte gerade Urlaub auf Teneriffa!

Also, zum Schluss: Ich liebe die Ruhe & der Sommer beginnt schon, wenn man noch Schule hat. Man kann alles herunterfahren & innerlich schon genießen. Klasse, oder?!

Ich grüße euch lieb, Tabea!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen